Jahresgeschäftsbericht: Die Sicht der Dinge verändern

Das Behinderten-Werk Main-Kinzig ist ein Unternehmen, bei dem der Mensch mit Behinderung im Mittelpunkt steht. Gesellschaftliche und politische Veränderungen spiegeln sich in diesem Unternehmen wieder. Unser Anliegen ist es die Leistungen des Unternehmens zu verdeutlichen. Ein überarbeitetes Corporate Design zeigt den Anspruch des BWMK. In der Kommunikation geben wir den Menschen mit Behinderung eine zusätzliche Plattform. Durch die Präsenz können wir das Bild der Menschen mit Behinderung in der Öffentlichkeit verändern und eine Annährung ermöglichen.

Für den Jahresbericht 2006 entstand ein Portraitzyklus der uns persönliche Einblicke in den Alltag gewährt. An dieser Stelle möchte ich mich für die Unterstützung bei allen Mitwirkenden bedanken.


Logo Design Office

DESIGN OFFICE MICHAEL ACKERMANN
Büro für Grafikdesign und Kommunikation
Große Seestraße 3, 60486 Frankfurt am Main, Germany
T. +49 (0)69 247046-0, office@design-office.de
www.design-office.de