Infografik: Wie man mit Grafikdesign die Welt verändert?

infografik netzwerk werkstatt
> Wenn wir über Inhalte sprechen, rufen wir in unserer Vorstellung Bilder ab, die sich aus unserer Erfahrung zusammensetzen. Durch diesen Vorgang werden aus abstrakten Wörtern lebendige Begriffe. Grafikdesign unterstützt und nutzt diese Fähigkeit um Inhalte zu strukturieren und somit verständlich zu machen. Grafikdesign bringt die Welt in Ordnung. Mit einer Infografik und einer Wortergänzung (Worterweiterung) zeigen wir, wie sich die Grenzen eines Begriffs aufgelöst und seine Bedeutung verändert haben. Aus einem geschlossenen Bereich (Werkstatt) entstand ein flexibles System zur beruflichen Rehabilitation für Menschen mit Behinderung (Netzwerk Werkstatt). Die NETZWERK WERKSTATT zeigt wie man mit Grafikdesign die Welt verändern kann, oder zumindest erst einmal die Vorstellung davon. (Die Welt hatte sich geändert – es hatte nur noch niemand bemerkt!)

DESIGN OFFICE MICHAEL ACKERMANN
Büro für Grafikdesign und Kommunikation

Große Seestraße 3, 60486 Frankfurt am Main, Germany
T. +49 (0)69 247046-0, office@design-office.de
www.design-office.de

NEWS:
Netzwerk Werkstatt
Jahresbericht BWMK 2008
Der FOTOBUCHLADEN
Wunschwelt Wunderland

PROJECTS:
Das Leben ist eine Nuß
Wem würden Sie vertrauen?
Get your Kick!
Talk to Me
We wish you...


Rautenmuster

Logos: zeichen setzen

Was kann uns ein Zeichen sagen? Das Zeichen dient als Hinweis auf etwas, es stellt eine Verbindung her. Das Signet ist der Hinweis auf ein Unternehmen oder ein Produkt.

Polaroid New York

> Polaroids SX70: New York, Kalifornien, Australien, Italien, England


> Sag es durch die Blume. Die Blume ist seit jeher eine Quelle der Inspiration. Formen und Muster in der Ornamentik und im Jugendstil beziehen sich auf Vorlagen in der Natur. Blumen sind Symbole für Liebe und Trauer. Für die Love Generation ist die Blume das Symbol für Love and Peace. Flower Power.

Polaroid New York