Jahresbericht: Mehr als die Summe der Dinge.

> Das Design hat einen großen Einfluß auf unser Leben. In vielen Fällen nehmen wir es als selbstverständlich hin, dass uns Design bei der Orientierung hilft. Information ist nicht mehr nur der Inhalt. Die Oberfläche ist das Interface, der Zugang zur Information. Die Oberfläche entscheidet darüber, ob wir uns für etwas interessieren oder nicht. Sind wir deshalb oberflächlicher geworden?

> Der Jahresbericht 2008 für das BWMK beschäftigt sich mit dem Thema Orientierung. Die ungewöhnliche Anordnung von Elementen, zusätzliche Hinweise und verdrehte Reihenfolge der Seiten, entsprechen nicht den Erwartungen der Leser. Die Gestaltung des Jahresberichts wird damit ein Hinweis darauf, mit welcher Selbstverständlichkeit wir uns in Situationen bewegen. Wenn Bezugspunkte nicht mehr vorhanden sind, müssen wir uns neu orientieren. Dieses Erlebnis gibt dem Jahresbericht eine zusätzliche Dimension, die über den eigentlichen Inhalt hinaus reicht und das Thema Orientierung erlebbar macht.

Logo Design Office

DESIGN OFFICE MICHAEL ACKERMANN
Büro für Grafikdesign und Kommunikation
Große Seestraße 3, 60486 Frankfurt am Main, Germany
T. +49 (0)69 247046-0, office@design-office.de
www.design-office.de

NEWS:
Netzwerk Werkstatt
Jahresbericht BWMK 2008
Der FOTOBUCHLADEN
Wunschwelt Wunderland

PROJECTS:
Das Leben ist eine Nuß
Wem würden Sie vertrauen?
Get your Kick!
Talk to Me
We wish you...


Rautenmuster

> Polaroids SX70: New York, Kalifornien, Australien, Italien, England


dahlie auf holztisch

GUNS & ROSES

> Der Sommer war vorüber. Die Blumen auf der Terrasse waren verblüht. Das sanfte Licht eines Herbstnachmittags verwandelte die abgeschnitten Blüten zu einem Farbenrausch.