Identity: Woher kommt das?

der fotobuchladen signet
der fotobuchladen screendesign
der fotobuchladen website
der fotbuchladen flyer

> Süß oder sauer, teuer oder billig, altmodisch oder trendy, alles hat eine visuelle Kurzform. Das Logo ist die Kurzform in der sich alle Werte eines Unternehmens oder eines Produktes widerspiegeln. Das Grafikdesign übersetzt die Inhalte in Kombinationen aus Formen und Farben. Sie sagen uns, in einem Bruchteil von Sekunden, was wir wissen wollen.

> Fotobücher sind das moderne Fotoalbum. Digitale Bilddaten lassen sich schnell zu einem Buch verarbeiten und drucken. Mit dem Logo setzt Der FOTOBUCHLADEN ein Zeichen hinsichtlich Service und Qualität. Es vereint Symbole aus der Fotografie und der grafischen Verarbeitung zu einem sympathisch wirkenden Firmenzeichen mit einem hohen Wiedererkennungswert. Der reduzierte Farbcode wird aus dem Farbkreis des Logos abgeleitet. Die klare Struktur des Erscheinungsbildes (Corporate Design) macht das Angebot übersichtlich. Der FOTOBUCHLADEN unterstreicht damit sein Anliegen, die Gestaltung eines Fotobuches oder Fotokalenders so einfach wie möglich zu machen


DESIGN OFFICE MICHAEL ACKERMANN
Büro für Grafikdesign und Kommunikation

Große Seestraße 3, 60486 Frankfurt am Main, Germany
T. +49 (0)69 247046-0, office@design-office.de
www.design-office.de

NEWS:
Netzwerk Werkstatt
Jahresbericht BWMK 2008
Der FOTOBUCHLADEN
Wunschwelt Wunderland

PROJECTS:
Das Leben ist eine Nuß
Wem würden Sie vertrauen?
Get your Kick!
Talk to Me
We wish you...


Firmenzeichen

Logos: zeichen setzen

> Was kann uns ein Zeichen sagen? Das Zeichen dient als Hinweis auf etwas, es stellt eine Verbindung her. Das Signet ist der Hinweis auf ein Unternehmen oder ein Produkt.

Rautenmuster

GOOD BUY

> Außergewöhnliche Grafiken die man ganz unterschiedlich einsetzen kann. um einem Entwurf eine ganz besonderen Ausruck zu geben. Als Geschenkpapier, Postkarten oder auf T-Shirts.

dahlie auf holztisch

GUNS & ROSES

> Der Sommer war vorüber. Die Blumen auf der Terrasse waren verblüht. Das sanfte Licht eines Herbstnachmittags verwandelte die abgeschnitten Blüten zu einem Farbenrausch.